Winmau Daryl Gurney 2018 Steeldarts

Winmau – Daryl Gurney 2018 – Steeldart

Heute möchten wir euch die Winmau Daryl Gurney 2018 Steeldarts mit 23 Gramm Barrelgewicht vorstellen. Die schicken, goldenen Darts haben uns im Test gleich von Anfang an positiv überrascht.

Verarbeitung & Qualität

An der Qualität ist, typisch Winmau, nichts auszusetzen. Der Winmau Daryl Gurney 2018 Steeldarts sind aus 90% Tungsten gefertigt und wurden mit einer goldenen Titanium Nitride Beschichtung versehen. Diese goldene Beschichtung hat sich in unserem Praxistest als sehr robust herausgestellt. Trotz sehr engem Platzieren der Darts, bei dem die Barrels des öfteren aneinander geschlagen sind, haben wir nur minimale Verschleißerscheinungen fest gestellt. Somit hat man nicht nur spielerisch sondern auch optisch sehr lange Spaß mit diesen tollen Darts. Die aktuellen Spielerdarts von „Superchin“ wurden von Daryl selbst designed.

Als Spitze kommt eine schwarze Standardspitze von Winmau zum Einsatz, welche ca. 26 Millimeter aus dem Barrel raus steht und einen moderaten Halt in den Dartboards aufweist. Beim Testspielen ist uns kein Dart aus dem Board gerutscht. Das gradlinige Barrel ist ca. 55 Millimeter lang und ca. 6 Millimeter dick. Zur Spitze hin läuft das Barrel spitz zu, was uns persönlich sehr gut gefallen hat. Der Grip besteht aus einem Ringgrip und hat uns im Test sehr überrascht. Von der Griffigkeit geben wir dem Grip sehr gute 7 von 10 Punkten. Von der Spitze her kommend ist die erste Gripfläche mit einer Länge von ca. 19 Millimeter eingearbeitet. Danach kommt eine ca. 8 Millimeter lange, glatte Fläche. Darauf folgt die zweite Gripfläche mit einer Länge von ca. 11 Millimeter. Nach der zweiten Gripfläche kommt wieder eine ca. 8 Millimeter lange, glatte Fläche, auf der das Winmau Logo eingelasert wurde. Am Ende des Barrels wurde noch eine dritte Gripfläche mit eine Länge von ca. 6 Millimeter eingearbeitet. Die Rillen des Ringgrips sind in silber und der Rest des Barrels ist in gold gehalten. Diese Kombination macht den Winmau Daryl Gurney 2018 Steeldart auch optisch zu einem richtigen Hingucker. Von den einzelnen Barrelgewichten her sind die Darts auch sehr gut verarbeitet. Die von uns gewogenen Gewichte betrugen beim ersten Barrel 23,05 Gramm und bei den beiden anderen Barrels jeweils 23,06 Gramm, was einen Unterschied von nur 0,01 Gramm zwischen den Barrels ausmacht.

Mit im Lieferumfang der Winmau Daryl Gurney 2018 Steeldarts sind drei weiße Winmau Prism Force Shafts mit einer Länge von 48 Millimeter, drei weiß-blau-rote Winmau Prism Alpha Flights und der Winmau Point Guard aus Kunststoff und Alu auf dem das Winmaulogo eingelasert ist. Leider sind im Lieferumfang nicht die goldenen Flights vom Superchin enthalten.

Winmau Daryl Gurney 2018 Steeldarts

Spielverhalten

Das Spielverhalten derWinmau Daryl Gurney 2018 Steeldarts hat uns natürlich gut gefallen. Erstens ein gradliniges Barrel, welches zur Spitze hin spitz zuläuft und zweitens ein sehr angenehmer Grip, welcher sich schön spielen lässt. Allerdings mussten wir wieder auf unser altbewährtes Setup zurück greifen, welches aus 41 Millimeter langen Shafts und Flights in der Standardform besteht, da uns die Barrels in Kombination mit den 48 Millimeter langen Shafts einfach zu lang waren. Von der Gewichtsverteilung her ist der Barrel sehr ausgewogen. So kann man experimentieren, wie man diesen Dart am Besten spielen möchte. Bevorzugt man einen hecklastigen Dart, so greift man den Barrel ziemlich weit vorne. Möchte man den Dart ausgewogen spielen, nimmt man ihn mittig und wenn man eher mit einem front- bzw. kopflastigen Dart spielen möchte, so greift man den Barrel ganz hinten.

Durch den angenehmen Ringgrip, welcher keine extremen Kanten oder ähnliches hat, haben sich die Winmau Daryl Gurney 2018 Steeldarts sehr schön eng in den Feldern platzieren und gruppieren lassen. Wenn die Barrels aufeinander treffen, können diese durch den Grip schön aneinander entlang rutschen, ohne dass die Darts stark abgelenkt werden.

Winmau Daryl Gurney 2018 Steeldarts

Persönliches Fazit

Wie schon oben erwähnt, haben uns die Winmau Daryl Gurney 2018 Steeldarts gut gefallen. Die gradlinigen Barrels kombiniert mit einem angenehm scharfen Ringgrip und einer durch die goldene Beschichtung edlen Optik sind nicht nur für Fans des Superchin interessant. Für nur 47,95 Euro bekommt man einen super verarbeiteten Spielerdart welcher sich sehr schön und angenehm spielen lässt.

Winmau - Daryl Gurney 2018 - Steeldart

9.4
Verarbeitung 9.5
Preis/Leistung 9.5
Haltbarkeit 9.0
Optik 9.5
Spaßfaktor 9.5

Positiv

  • Preis/Leistung Top
  • Schöne Optik
  • Guter Grip
  • Gute Haltbarkeit
  • Aktueller Spielerdart von Daryl Gurney

Negativ

  • Keine Spielerflights im Lieferumfang

1 Kommentar zu „Winmau – Daryl Gurney 2018 – Steeldart“

  1. Ich habe die eine Zeit lang selbst gespielt. Richtig tolle Darts, die jedoch einen Haken haben, im wahrsten Sinne des Wortes: durch den recht scharfen Ringgrip verhaken sich die Darts beim Aufnehmen aus der Nicht-Wurfhand gerne mal ineinander. Ist mir leider einige Male passiert und es beeinträchtigt leider den Wurfrhythmus

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen