DartSturm.de Tower Dartständer

DartSturm.de – Tower Dartständer

In diesem Review möchten wir euch mal keine Darts vorstellen. Heute geht es um eine absolut coole Art seine Darts zuhause aufzubewahren und zu präsentieren. Die DartSturm.de Tower Dartständer sind aus Holz, Handmade in Germany, super verarbeitet und sehen genial aus.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität der Dartsturm.de Tower Dartständer ist absolut super. Die handgefertigten Tower bestehen aus den hochwertigen Massivhölzern Buche und Eiche. Diese Holzarten haben eine höhere Dichte als z. B. Weichholz wie Fichte und können dadurch deutlich besser verarbeitet werden und sehen in unseren Augen auch schöner aus.

Die Tower gibt es in drei verschiedenen Größen. Einmal als Tower mit der Möglichkeit für die Aufbewahrung von 8 Sets Darts, einmal für 16 Sets Darts und einmal für insgesamt 24 Sätze Darts. Dabei haben alle Tower eine 12 auf 12 cm große Bodenplatte deren Unterseite mit einem Moosgummi versehen wurde. Dieser sorgt für einen festen Stand der Dartständer. In diese Bodenplatte wurde der achteckigen Tower so eingebaut und gelagert, dass sich dieser um 360 Grad drehen lässt. Dadurch hat man immer schnellen Zugriff auf die Darts, die man gerade Spielen möchte. Die Gesamthöhe des 8-fach Towers inklusive der Bodenplatte ist 13 cm, die Höhe des 16-fach Towers 20,5 cm und die Höhe des 24-fach Towers liegt bei 28 cm. Der Rest der Maße, also die Dicke des Towers und des Standfußes sind bei allen drei Varianten immer gleich. Auf einer Seite des Fußes wurde der Schriftzug Dartsturm.de und das passende Logo in das Holz eingelasert.

Optisch sehen die Tower durch ihre Schachbrettoptik, die durch eine spezielle Fertigungstechnik entstehen, richtig cool aus. Durch die Verwendung von Echtholz und dessen Maserung ist jeder der Tower Dartständer ein Unikat. Ebenfalls ist jedes dieser tollen Produkte in präziser Handarbeit gefertigt worden.

DartSturm.de Tower Dartständer

Der Dartsturm.de Tower Dartständer im Einsatz

Wie oben schon erwähnt, gibt es die Dartsturm.de Tower Dartständer in drei Varianten in denen unterschiedlich viele Sets Darts Platz finden und die auch eine unterschiedliche Höhe haben. Für das Review habe ich mir zwar alle drei der Dartständer angeschaut, mich dann aber für den 24-fach Tower entschieden, da hier einfach am meisten Sets Darts verstaut werden können.

Die Löcher der Dartaufnahmen sind in einem immer gleichen Abstand in einem speziellen Verfahren in das Holz gebohrt worden. Im Inneren eines jeden Bohrlochs ist mittig nochmal ein feines, kleines Loch zu finden. Hier kann man die Darts super mit den Spitzen rein stellen und bekommt somit einen immer gleichen Winkel in dem die Darts im Tower stecken. In den Dartaufnahmelöchern finden sowohl Steel- als auch Softdarts Platz. Theoretisch kann man die Darts mit kompletten Setup bestehend aus Flights und Shafts in den Tower Dartständer stellen. Mir persönlich ist das aber dann „etwas zu viel“ und das Ganze wirkt für mich zu wuchtig. Außerdem müssten dann ja auch 24 Sätze Flights und 24 Sätze Shafts ausgepackt und montiert werden.

Was mir gut gefällt, ist der Standfuß des Tower Ständers. Dieser hat mit 12×12 Zentimeter im Durchmesser und 2,8 Zentimeter in der Höhe eine passende Größe und eine gute Dicke, um dem mit Barrels vollgepackten Tower trotzdem noch einen ordentlichen Stand zu verleihen. Der Standfuß und der obere Teil des Towers sind nicht einfach miteinander verschraubt, sondern ordentlich gelagert worden, wodurch sich der obere Teil sauber drehen lässt.

In der Galerie findet ihr eine Mischung aus Bildern von mir und Bildern die ich von Dartsturm.de habe. Hier sieht man dann auch die anderen beiden Varianten der Tower Dartständer.

DartSturm.de Tower Dartständer

Persönliches Fazit zu den Dartsturm.de Tower Dartständer

Die Tower Dartständer von Dartsturm.de sind für mich ein absoluter Blickfang. Man kann auf relativ kleinen Raum viele Dartsets aufbewahren und auch Präsentieren. Was mir ebenfalls gut gefallen hat ist, dass man bei den Tower sowohl Steel- als auch Softdarts verwenden kann. Die Tower sind auch als Geschenk für einen Dartspieler und -Sammler eine Überlegung wert.

Preislich liegen die Dartsturm.de Tower Dartständer bei 19,95 Euro für den 8-fach Tower, 24,95 Euro für den 16-fach Tower und 29,95 Euro für den 24-fach Tower.

Zu guter Letzt noch eine kleine Ergänzung meinerseits: Da diese tollen Tower Dartständer aus dem Naturprodukt Holz handgefertigt sind, kann es sein, dass vereinzelnd, kleine optisch unschöne Stellen zu sehen sein können. Hier sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass alle Produkte durch ein mindestens 4 Augen Prinzip in der Endkontrolle begutachtet und dann für den Verkauf frei gegeben werden. Sollte ein Werkstück einen sichtbaren Mangel haben, der die Funktion auch einschränkt, wird dieser nicht in den Verkauf gegeben.

Dartsturm.de - Tower Dartständer

9.7
Verarbeitung 9.5
Preis/Leistung 9.5
Haltbarkeit 9.5
Optik 10.0
Spaßfaktor 10.0

Positiv

  • Super Preis / Leistungsverhältnis
  • Hohe Qualität
  • Handarbeit Made in Germany
  • Tolle Optik

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen