Target – Distinction Pixel Capricorn Steeldart

Target – Distinction Pixel Capricorn Steeldarts

Wir möchten uns vorab schon einmal bei Dartsturm.de bedanken, die uns die Target – Distinction Pixel Capricorn Steeldarts zum Testen zur Verfügung gestellt haben.

Heute stellen wir euch die Target – Distinction Pixel Capricorn Steeldarts vor. Die Darts aus 90% Tungsten werden zusammen mit Target Pro Grip Shafts und Target Vision Flights geliefert. Natürlich ist auch bei diesen Darts die von Target bekannte Barrel-Garantie mit dabei.

Verarbeitung & Qualität

Schon beim Auspacken der Target – Distinction Pixel Capricorn Steeldarts waren wir sehr überrascht. Die Darts in silber / gold / schwarz sehen nicht nur auf den ersten Blick richtig gut aus. Grund genug sich die Barrels mal genauer anzusehen. Der Dart ist in zwei Gripzonen unterteilt. Am vorderen Teil, zur Spitze hin, ist ein ca. 2 Zentimeter langer Ringgrip mit einem eingearbeiteten, mittelgroßen, goldenen Pixelgrip. Am hinteren Teil des Barrels, zum Shaft hin, ist eine Mischung aus kleinem und mittelgroßen Pixelgrip in schwarz eingearbeitet, welcher ebenfalls ca 2 Zentimeter lang ist. Die beiden Gripzonen werden in der Mitte durch eine goldene, eine silberne und eine schwarze, glatte Fläche getrennt. Der Dart ist somit in zwei Farbsegmente unterteilt. Am vorderen Teil kommt eine Mischung aus Silber und Gold, am hinteren Teil eine Mischung auf Silber und Schwarz zum Einsatz. An der Qualität der Farben kann man nichts aussetzen. Wir konnten lediglich normalen Gebrauchsspuren feststellen welche sich durch Bouncer, enges Spiel, etc. nicht vermeiden lassen.

Die Qualität der Target – Distinction Pixel Capricorn Steeldarts lässt nichts zu wünschen übrig. Der Pixelgrip ist wie gewohnt super. Auch nach längerer Testzeit, in der sich der Grip etwas mit Dreck zugesetzt hat, kann man immer noch von einer guten Griffigkeit sprechen. Die Gewinde für die Shafts sind auch hervorragend. Beim Einschrauben merkt man kaum Spiel und wenn der Shaft einmal festgezogen ist, lockert er sich auch nicht so schnell wieder. Man kann sich also voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren.

Target - Distinction Pixel Capricorn Steeldarts

Spiel- und Flugverhalten

Das Spiel- und Flugverhalten dieser Target – Distinction Pixel Capricorn Steeldarts hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wenn man sich erst einmal diesen Dart auf seine Bedürfnisse hin konfiguriert hat, die richtigen Shafte und Flights gefunden hat, steht einem sehr großen Spielvergnügen nichts mehr im Wege. Die Balance der Barrels ist sehr ausgewogen und somit liegt der Schwerpunkt mittig. Durch die Langlebigkeit des Pixelgrips hat man auch nach Wochen und Monaten immer noch Spaß an diesen Darts.

Das einzigste was etwas abschreckend sein könnte, ist der Preis von 84,95€, welcher im mittleren Preissegment angesiedelt ist. Allerdings bekommt man hier absolut hervorragende Qualität, wie wir sie von Target nicht anders gewohnt sind. Und wenn man bedenkt, wie lange wir schon Spaß mit diesen Darts haben, ist das auch voll und ganz in Ordnung.

Target - Distinction Pixel Capricorn Steeldarts

9.8
Verarbeitung 10.0
Preis/Leistung 9.5
Haltbarkeit 10.0
Optik 10.0
Spaßfaktor 9.5

Positiv

  • Qualitativ hochwertige Darts
  • Sehr guter und angenehmer Grip
  • Edle Optik

Negativ

  • Preis etwas hoch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top