L-Style - L-Shaft Lock Straight im Test

L-Style – L-Shaft Lock Straight Shafts

Im heutigen Review stellen wir euch die L-Style – L-Shaft Lock Straight Shafts des japanischen Herstellers L-Style vor. Das Erste, was auffällt wenn man die Verpackung öffnet, ist, dass sie anders als herkömmliche Shafts mit einer Art „Bedeckung“ geliefert werden. Diese Bedeckung nennt sich „Champagne Ring“ und ist ein wichtiger Bestandteil des Shafts, denn dieser sorgt dafür, dass die Champagne Flights von L-Style sicher auf den Shafts halten und nervige Robin Hoods unmöglich sind.

L-Style - L-Shaft Lock Straight im Test

Wenn man, wie wir, den L-Style – L-Shaft Lock Straight Shafts zum ersten Mal benutzt, kann es zu Beginn passieren, dass man einige Probleme beim Anbringen des Champagne Rings an bzw. in den Champagne Flight hat. Doch mit etwas Übung sollte das kein Problem mehr sein. Ist der Shaft erst einmal auf den Dart geschraubt und der Champagne Ring angebracht, kann man auch schon loslegen.

L-Style - L-Shaft Lock Straight im Test

Nach einigen Tagen Training und Tests kann man sagen, dass man die L-Style – L-Shaft Lock Straight Shafts wieder einpacken könnte und als neu verkaufen könnte: Keine Gebrauchsspuren, Kratzer oder sonstige Beschädigungen sind erkennbar. Beim Spielen selbst muss man sich nicht mehr bücken, um einen Flight aufzuheben, denn er fällt einfach nicht mehr ab. Außerdem muss man während des Spielens den Shaft nicht mehr nachdrehen, denn er sitzt immer fest im Dart. Auch die Champagne Flights von L-Style halten bombenfest auf den Shafts.

L-Style - L-Shaft Lock Straight im Test

Abschließend kann man sagen, dass der Preis von 5,50€ absolut gerechtfertigt ist, da das Produkt derart langlebig ist, dass man in dieser Zeit schon einige neue Sets herkömmlicher Shafts gebraucht hätte. Gerade für Dartspieler, denen das Abfallen des Flights besonders auf die Nerven geht, sind die L-Style – L-Shaft Lock Straight Shafts sehr zu empfehlen. Aber auch, wenn man seine Shafts nicht wöchentlich wechseln möchte, ist der L-Style L-Shaft optimal.

Wir ziehen von der Wertung dennoch 0,5 Punkte ab, da mich das Anbringen des Champagne Ring anfangs etwas gestört hat.

L-Style - L-Shaft Lock Straight Shafts

8.9
Verarbeitung 9.5
Preis/Leistung 10.0
Haltbarkeit 10.0
Optik 7.0
Spaßfaktor 8.0

Positiv

  • Lange Haltbarkeit
  • Fester Halt des Flights
  • Inkl. Champagne Rings
  • Integrierter Flightprotektor

Negativ

  • Größenauswahl
  • Champagne Ring ist gewöhnungsbedürftig

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top