Bull's NL - Max Hopp 90% GDO Edition Steeldarts

Bull’s NL – Max Hopp 90% GDO Edition Steeldarts

Heute stellen wir euch die Bull’s NL Max Hopp GDO Edition Steeldarts vor, mit denen er die GDO in Saarbrücken grandios gewonnen hat und sich unter anderem gegen Peter Wright und den amtierenden Weltmeister Rob Cross durchsetzen konnte. Max ist somit der erste deutsche Dartspieler der je ein PDC-Turnier gewinnen konnte.

Verarbeitung & Qualität

Die von uns getesteten Bull’s NL Max Hopp GDO Edition Steeldarts aus dem Hause Bull’s sind aus 90% Tungsten gefertigt, haben ein Barrelgewicht von 22 Gramm und werden mit schwarzen Shot! Spitzen geliefert. Desweiteren sind im Lieferumfang schwarze Bull’s Kunststoffshafts, drei „Maximiser“ Flights in der Standartform und ein kleines Etui für die Darts sowie ein Point Guard. Die GDO-Edition von Max’s Darts sind gradlinig und haben keine Griffmulde mehr am Ende der Barrels. Die schwarzen Shot! Spitzen sind ca. 3cm lang und machen einen richtig guten, stabilen Eindruck. Direkt am Anfang des Barrels ist der Spielername von Max Hopp, „Maximiser“, aufgelasert.

Der Grip der Bull’s NL Max Hopp GDO Edition Steeldarts besteht zu ca. 2/3 aus einem Doppel-Ring-Grip, welcher relativ grob, aber dennoch schön griffig ist. Am letzen Drittel ist ein feiner, einfacher Ringgrip eingearbeitet, welcher ebenfalls für ein gutes Gripgefühl an den Fingern sorgt. Durch die oben schon erwähnten 90% Tungsten ist der Barrel sehr hochwertig vom Material sowie auch von der Verarbeitung. Die Gewinde für die Shafts sind sehr gut eingearbeitet, so dass man beim Einschrauben nicht viel Spiel hat. Sind die Shafts festgedreht, halten sie auch richtig gut im Barrel. Beim Testspielen der Darts konnten wir einen relativ geringen Verschleiß feststellen, welcher kaum erwähnenswert ist. An diesen Darts und dem Grip hat man lange Freude.

Bull's NL Max Hopp GDO Edition Steeldarts

Spielverhalten & Preis

Das Spielverhalten der Steeldarts in der GDO-Edition vom „Maximiser“ Max Hopp hat uns sehr gefallen. Die Ballance der Barrles ist sehr ausgewogen und lässt sich sehr schön spielen. Wir haben die Barrels einzeln gewogen wobei wir zwischen dem leichtesten und dem schwersten Barrel eine Differenz von 0,28 Gramm festgestellt haben. Dies hat sich allerdings nicht auf unsere Spielgefühl ausgewirkt. Die Darts gibt es in 22, 23, 24 und 25 Gramm Barrelgewicht.

Die schwarzen Shot!-Spitzen halten recht gut im Board, trotz dass sie glatt sind. Bei unseren Tests ist uns kein Dart aus dem Board gefallen. Wer einen gradlinigen, ausgewogenen Barrel bevorzugt, ist mit diesen Darts bestens bedient.

Bull's NL Max Hopp GDO Edition Steeldarts

Ich selber spiele ebenfalls am liebsten solch eine Form und habe mich während des Testens schon stark mit diesen Darts angefreundet. Der Preis der Bull’s NL Max Hopp GDO Edition Steeldarts liegt bei 59.95€ und ist unserer Meinung nach spitze. Für weniger als 60.00€ bekommt man einen richtig guten Dart der viel Spaß macht.

Bull's NL - Max Hopp 90% GDO Edition Steeldarts

9.6
Verarbeitung 9.0
Preis/Leistung 10.0
Haltbarkeit 10.0
Optik 9.0
Spaßfaktor 10.0

Positiv

  • Preis/Leistung Top
  • Guter Grip
  • Sehr gute Qualität

Negativ

  • Minimale Gewichtsunterschiede

1 Kommentar zu „Bull’s NL – Max Hopp 90% GDO Edition Steeldarts“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top