Unicorn Acryl Dartständer 6-fach

Unicorn – Acryl Dartständer – 6-fach

In unserem heutigen Review möchten wir euch gerne den Unicorn Acryl Dartständer 6-fach vorstellen. Der Dartständer ist relativ klein und auf den ersten Blick recht unauffällig, fasst aber bis zu 6 Dartsets.

Qualität & Verarbeitung

Über die Qualität des Unicorn 6-fach Dartständers lässt sich nicht wirklich streiten. Der Ständer ist aus 4,50 Millimeter dicken Acryl geformt, was für eine ordentliche Stabilität sorgt. Anders im Vergleich zu Dartständern von anderen Herstellern, ist dieser von Unicorn eher klein und flach gehalten. Die Maße betragen hier in der Tiefe insgesamt 8,60 Zentimeter, in der Breite 18,10 Zentimeter und in der Höhe 2,90 Zentimeter. Das besondere an diesem Dartständer ist, dass man insgesamt bis zu 6 Sätze Steeldarts auf relativ wenig Platz rein stellen kann. Die Bohrungen für die Darts wurden versetzt angeordnet, damit die Darts nicht einfach nur hintereinander stehen, sondern sich so schöner präsentieren lassen. Die Löcher der Bohrungen haben einen Innendurchmesser von ca. 2,95 Millimeter und wurden in der Ober- und der Unterseite des Acryls eingearbeitet. Die Oberfläche, also die Fläche in der die Löcher gebohrt sind und die Darts ihren Platz finden, hat eine Fläche von 18,10 Zentimeter auf 6,50 Zentimeter. An der Front des Unicorn 6-fach Dartständers ist eine Logofläche zu finden die etwas abgewinkelt ist und auf der Unicorn in schwarzer Schrift von unten aufgebracht ist. Dadurch ist der Schriftzug sehr gut vor Kratzer geschützt.

Die Biegungen des Acryls sind relativ gut gemacht. Bei genauerem Hinsehen kann man allerdings ein leichtes Auslaufen des Acryls in den Biegungen sehen. Dies passiert durch das Erwärmen und das enge Biegen von Acryl und lässt sich nur schwer vermeiden.

Unicorn Acryl Dartständer 6-fach

Praxistest des Unicorn 6-fach Dartständers

Der Praxistest eines solchen Zubehörs ist ja recht einfach. Auspacken, Darts rein und genauer anschauen. Was uns hierbei aber negativ aufgefallen ist, ist dass durch die gebohrten Löcher nur die Spitzen durchpassen aber keine Barrels. Ebenfalls passen somit auch nicht alle Spitzen durch die Löcher, die es auf dem Markt gibt. Der Stand der Darts in dem Ständer wird lediglich durch die Spitzen ermöglicht. Hier ist uns dann auch aufgefallen, dass es durch längere Spitzen, die länger als 29,00 Millimeter aus dem Barrels schauen, Beschädigungen des Untergrundes geben kann, auf dem der Dartständer steht. Dies passiert, da die unteren Löcher komplett durch gebohrt wurden und dann die langen Spitzen auch durch dieses Loch gehen. So etwas ist besonders ärgerlich, wenn dadurch ein schönes Möbel beschädigt wird. Ebenfalls sind die Bohrungen der Löcher nicht für alle Spitzen geeignet. Wobei wir hier nur bei den Harrows Apex Ridge Points Probleme festgestellt haben. Die Spitzen haben einen verhältnismäßig breiten Fingergrip, welcher nicht durch die Löcher geht. Für die Probleme des Zerkratzens, die durch längere Spitzen auftreten, kann man als Lösung ein Stück Karton oder PVC oder ähnliches unterlegen oder aber einen kleinen Klecks mit der Heißklebepistole von unten in das Loch geben um so das Durchstechen der Spitzen zu vermeiden.

Unicorn Acryl Dartständer 6-fach

Persönliches Fazit zu dem Unicorn 6-fach Dartständer

Rein optisch hat uns der Unicorn 6-fach Dartständer durch seine geringe Größe ganz gut gefallen. Die Größe ist eher schlicht gehalten und fällt nicht sofort auf. Was uns ebenfalls gefallen hat ist, dass man hier 6 Sätze, also insgesamt 18 Darts, unterbringen und präsentieren kann. Preislich ist dieser Dartständer mit 19,95 Euro zwar teurer als die Ständer anderer Hersteller, aber dafür bringt man hier auch mehr Dartsets unter. Wer auf der Suche nach einem schlichten und unauffälligen Dartständer ist, sollte sich diesen von Unicorn mal anschauen.

Unicorn - Acryl Dartständer - 6-Fach

8.6
Verarbeitung 8.5
Preis/Leistung 9.0
Haltbarkeit 9.5
Optik 8.5
Spaßfaktor 7.5

Positiv

  • Gute Qualität
  • Platz für 6 Sätze Darts
  • Schlichte Optik

Negativ

  • Lange Spitzen gehen durch bis auf den Untergrund
  • Biegungen nicht ganz sauber gearbeitet

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen