Target - Storm Point Grooved - Schwarz

Target – Storm Point Grooved – Schwarz

Hier stellen wir euch heute die Steeldartspitzen Storm Point Grooved von Target in schwarz und mit einer Länge von 26 Millimeter vor.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität der Target Storm Point Grooved ist sehr gut. Durch die schwarze Beschichtung halten die Spitzen fester im Board als vergleichsweise die silbernen Spitzen. Zusätzlicher Halt wird durch die Rillen am hinten Teil der Spitzen verliehen, sofern die Darts auch tief genug in das Board eindringen. Am Ende der Spitzen, zum Barrel hin, werden die Spitzen etwas dicker, wodurch der Übergang der zum Barrel hin optisch abgerundeter aussieht. Dies kommt dem Spiel zugute, da Darts, welche mit dem Barrel direkt auf den Flight eines schon steckenden Darts treffen, sanfter abgelenkt werden.

Für Spieler, welche beim Spiel einen Finger auf die Spitzen mit legen, verleihen die schon erwähnten Rillen auf der Spitze zusätzlichen Grip. Dieser Rillenbereich beträgt ca. 10 Millimeter Länge und beginnt vom Barrel her kommend nach ca. 3 Millimeter.

Die Einpresstiefe der Target Storm Point Grooved beträgt ca. 4,5mm. Tiefer können die Spitzen nicht in das Barrel eingepresst werden. Dies hat den Vorteil, dass die Dartlänge stets gleich ist.

Vom Gewicht her lagen die von uns gewogenen Ergebnisse bei 0,89 Gramm bei der ersten Spitze, 0,90 Gramm bei der zweiten Spitze und 0,91 Gramm bei der dritten Spitze. Dieser geringe Unterschied ist bei Spitzen unserer Meinung nach aber nicht wirklich wert, beachtet zu werden.

Wir haben die Spitzen in verschiedenen Barrels getestet. Der feste Halt war dabei stets gegeben und keine Spitze hat sich gelöst.

Target - Storm Point Grooved - Schwarz

Spielverhalten

Das Spielverhalten der Target Storm Point Grooved gefällt mir sehr gut. Vor allem, da ich zu den Spielern zähle, die ihren Mittelfinger auf der Spitze platzieren. Durch die eingearbeiteten Rillen auf den Spitzen hat man ein wesentlich besseres Gefühl und kann den Dart auch besser kontrollieren. Die schwarze Beschichtung verleiht meiner Meinung nach nochmal mehr Grip im Board. Während unseres Tests und auch darüber hinaus, hatten wir so gut wie keine aus dem Board rutschenden Darts. Der Verschleiß der Beschichtung hat sich in unseren Langzeittest als gering herausgestellt und ist absolut vertretbar.

Target - Storm Point Grooved - Schwarz

Persönliches Fazit

Die Target Storm Point Grooved in schwarz haben sich zu meinen aktuellen Favoriten entwickelt, da durch die eingearbeiteten Rillen auf der Spitze ein sehr angenehmer und doch guter Grip verliehen wird. Die Spitzen haben bis jetzt jeden Bouncer etc. überlebt, ohne das eine Spitze abgebrochen ist. Für 9,95 € bekommt man schöne und griffige Spitzen, bei denen man beim Einpressen in den Barrel eigentlich so gut wie nichts falsch machen kann. Ich kann jedem, der zusätzlichen Grip auf der Spitze benötigt, die Storm Point Grooved wärmstens empfehlen. Die Spitzen gibt es in 26 Millimeter Länge und in 30 Millimeter Länge.

Target - Storm Point Grooved - Schwarz

9.5
Verarbeitung 9.5
Preis/Leistung 9.0
Haltbarkeit 9.5
Optik 9.5
Spaßfaktor 10.0

Positiv

  • Sehr gute Qualität
  • Guter Grip der Rillen
  • Einfach einzupressen
  • Guter Halt im Board

Negativ

  • Preis im höheren Preissegment

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top