Evolution Evo Spitzen 22mm

Evolution – Softdart Spitzen

Wir stellen euch heute die sehr beliebten Evo Softdart Spitzen vor. Das Besondere an diesen Spitzen ist, dass sie komplett in Deutschland hergestellt werden und sich absolut nicht hinter anderen großen Herstellern verstecken müssen.

Verarbeitung & Qualität

Beim Auspacken der Evo Softdart Spitzen ist uns sofort aufgefallen, dass die Spitzen relativ glatt und hart sind. Die ersten Gedanken hierzu waren: aus dem Board fallende Darts und schnell abgebrochene Spitzen. Doch der erste Eindruck hat uns richtig getäuscht. Wir haben einen Satz Spitzen (3Stück) auf Herz und Nieren getestet und einige Tage lang auf verschiedenen Darts gespielt. Was sollen wir sagen, wir sind schon beeindruckt wie gut diese Spitzen halten. Trotz einiger absichtlichen und unabsichtlichen schlechten Würfe, bei denen die Spitzen nicht in die Löcher der Segmente gerutscht sind und somit vom Dartautomaten abgeprallt und zu Boden gefallen sind, waren die Evolution Softdartspitzen nur sehr gering verbogen.

Auch bei Darts, die direkt mit der Spitze auf den Boden gefallen sind, waren wir erstaunt, wie wenig dies den Evo Softdart Spitzen ausmacht. Dadurch das die Länge der Spitzen „nur“ ca. 23 mm beträgt, verbiegt sich hier nicht viel, so das die Darts sehr lange, gerade im Automaten stecken und nicht durch verbogene Spitzen mit „herunter hängende“ Darts Felder verdecken. Dieser „Minuspunkt“ ist uns bei weicheren und längeren Spitzen anderer Namhafter Hersteller schon des öfteren aufgefallen.

Die Gewinde sind sauber gearbeitet und halten richtig gut in den Dartbarrels fest. Beim Testspielen über mehrere Tage haben sich die Evo Softdart Spitzen, die wir mit der Hand fest gedreht haben, nur sehr selten gelockert. Auch der Halt im Dartautomaten ist richtig gut. Ein Rausrutschen der Darts ist uns beim Spielen nicht passiert.

 

Spielverhalten

Anfangs waren wir von den doch relativ kurzen Evo Softdart Spitzen etwas verunsichert ob diese Länge uns überhaupt liegt und wir damit zurecht kommen. Aber schon nach ein paar Würfen waren diese Bedenken aus der Welt geräumt. Durch die kurze Länge und die gute Härte haben sich, wie oben schon beschrieben, die Evo Softdart Spitzen so gut wie nicht verbogen. Dies kommt unserer Meinung nach dem persönlichen Spiel zugute, da keine Felder verdeckt werden und sich die Darts besser platzieren lassen.

Persönliches Fazit

Wir persönlich sind sehr positiv von den Evo Softdart Spitzen überrascht worden. Das Spiel hat richtig viel Spaß gemacht und wir werden uns diese Spitzen auch privat zulegen. Was uns auch sehr gut gefällt, ist die sehr große Auswahl an Farben in denen es diese Spitzen gibt. Schwarz, weiß, blau, hellgrün, dunkelgrün, gelb, orange, gold, pink, violett…da dürfte für jeden etwas dabei sein.

Wer haltbare Spitzen haben möchte, die sich nicht so leicht verbiegen und lange die Form behalten, ist mit den Evo Softdart Spitzen bestens bedient. Der Preis für einen 100er Pack Spitzen beträgt 5.95€ und ist absolut in Ordnung für dieses Qualitätsprodukt Made in Germany.

Evolution Softdart Spitzen

9.6
Verarbeitung 10.0
Preis/Leistung 9.5
Haltbarkeit 9.5
Optik 9.5
Spaßfaktor 9.5

Positiv

  • Sehr gute Qualität
  • Sehr große Farbauswahl
  • Guter Halt im Automaten
  • Preis/Leistung Top
  • Made in Germany

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top