Red Dragon Gerwyn Price Hand Exercicer

Red Dragon – Gerwyn Price Hand Exerciser

In diesem kurzen Review möchten wir euch ein lustiges und zugleich effektives Gadget vorstellen – Den Red Dragon Gerwyn Price Hand Exercicer. Wir waren bei unserem Test doch positiver überrascht, als wir anfangs angenommen haben.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität des Red Dragon Gerwyn Price Hand Exerciser ist ganz passabel. Das Gerät besteht aus Kunststoff mit Stahlfedern, welche die zu drückenden Teile wieder in die Ursprungsposition bringen. An manchen der Kunststoffteile kann man produktionsbedingte, kleine Plastiknasen bzw. kleine Reste sehen. Dies scheint von den Verbindungen der einzelnen Teile bei der Produktion zu stammen. Das ist in unseren Augen optisch nicht ganz so schön. Allerdings ist das auch rein optisch und hat keine scharfen Kanten, Beeinträchtigung der Funktion oder ähnliches.

Der Red Dragon Gerwyn Price Hand Exerciser besteht aus vier einzelnen Tasten, auf die Zeige-, Mittel-, Ring- und der kleine Finger gelegt werden. Jede einzelne dieser Tasten ist mit eine Stahlfeder versehen und mündet in dem Mittelstück. Auf diesem Mittelstück ist auf der einen Seite Red Dragon und auf der anderen Seite Iceman in weißer Schrift aufgedruckt. Auf der anderen Seite des Mittelstücks ist eine große Taste, oder auch Handballengriff. Dieser erinnert uns optisch etwas an den Griffrücken einer Pistole. Die Form passt sich super dem Handballen an und somit liegt der Hand Exerciser auch recht gut in der Hand. An dem Handballengriff sind drei Stahlfedern verbaut, um hier einen höheren Widerstand zu haben.

Im Lieferumfang des Red Dragon Gerwyn Price Hand Exerciser ist nichts weiter dabei. Das Teil wird in einer durchsichtigen Kunststofftüte von Red Dragon geliefert.

Red Dragon Gerwyn Price Hand Exercicer

Funktion und Handhabung des Red Dragon Gerwyn Price Hand Exerciser

Die Funktion des Red Dragon Gerwyn Price Hand Exerciser ist OK. Bei meinem Test konnte ich kein nennenswertes Haken der einzelnen Bauteile oder ähnliches feststellen. Das Drücken des Hand Exerciser lässt sich beliebig variieren. Man kann mit allen Finger gleichzeitig drücken, Fingergruppen trainieren oder aber sich auf einzelne Finger konzentrieren. Die zweite und dritte Variante, also das Drücken von Fingergruppen wie z.B. Mittel- und Ringfinger oder aber das Drücken mit einzelnen Fingern, war deutlich anstrengender als ich angenommen hatte. Vor allem wenn man mit dem kleinen oder mit dem Ringfinger drückt. Versucht man sich dazu noch darauf zu konzentrieren, dass alle Finger auf der dafür vorgesehene Stelle, oder auch Tasten des Hand Exerciser liegen bleiben, merkt man schon nach relativ kurzer Zeit, wie anstrengend das werden kann. Sowohl Krafttechnisch als auch die Koordination der Finger benötigt bei dieser Art des Trainings etwas Ausdauer. Anfangs hoben die nicht genutzten Finger immer wieder von den „Tasten“ ab. Nach etwas Übung ging das ganze dann aber recht gut und immer besser.

Nach einiger Zeit der Nutzung des Hand Exercisers merkt man schon wie der Unterarm gearbeitet hat. Und genau darum geht es bei diesem Gadget auch. Die Kraft und die Ausdauer der Unterarms zu trainieren, um so für längere Spiele und Turniere fit zu sein. So zumindest kann man die Worte von Red Dragon zusammen fassen.

Red Dragon Gerwyn Price Hand Exercicer

Persönliches Fazit zu dem Red Dragon Gerwyn Price Hand Exerciser

Anfangs habe ich den Red Dragon Gerwyn Price Hand Exerciser eher etwas belächelt und wusste nicht genau was ich davon zu halten habe. Natürlich kann man jetzt sagen: Es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht. Aber als ich mich mit dem Teil etwas auseinander gesetzt habe, habe ich schnell gemerkt, dass man den Hand Exerciser gut nutzen und auch in sein Training einbauen kann. Und da ich gerne alles ausprobiere was mich in meinem Training und auch meinem Spiel weiter bringen kann und ich auch in fast allen dieser „Trainingshilfen“ einen, zumindest kleinen, Sinn sehe, werde ich den Hand Exerciser auf jeden Fall noch eine Zeit lang nutzen. Für 12,95 Euro kann man sich dieses doch schon recht witzige Teil auf jeden Fall mal bestellen. Auch wenn man nicht gerade ein Fan vom Iceman ist. Vielleicht bringt Red Dragon ja noch eine cleane Version auf den Markt.

Red Dragon - Gerwyn Price Hand Exerciser

8.9
Verarbeitung 9.0
Preis/Leistung 9.0
Haltbarkeit 9.0
Optik 8.5
Spaßfaktor 9.0

Positiv

  • Interessantes Gadget
  • Gute Verarbeitung

Negativ

  • Nur in blau und von Gerwyn Price erhältlich

1 Kommentar zu „Red Dragon – Gerwyn Price Hand Exerciser“

  1. Solche Fingertrainer gibt es z. B. für Gitarristen auch im Musikalienhandel.
    Kann man alternativ bei den großen Musikhäusern ordern, wenn man es nicht so mit Gerwyn Price hat…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen