L-Style Gomu Shaft Tightender

L-Style Gomu Shaft Tightender

Heute stellen wir euch das Gomu System von L-Style vor. Dieses Produkt des japanischen Herstellers L-Style ist für jeden eine Überlegung wert, der immer mit sich locker drehenden Shafts zu kämpfen hat.

Qualität

Das Gomu besteht aus Gummi und wirkt auf den ersten Blick sauber verarbeitet. Auch bei genaueren Hinsehen konnten wir keine Gumminasen oder ähnliches entdecken, was evtl. produktionsbedingt vom Produkt absteht. Der Gedanke hinter diesem Produkt ist das Lockerdrehen von Shaften zu vermeiden. Wer kennt das nicht? Man stellt sich ans Oche, konzentriert sich, nimmt den Dart in die Hand und beginnt mit dem zielen. Und dann das! Man stellt fest, dass etwas mit dem Dart nicht stimmt. Der Shaft hat sich gelockert und wackelt nun im Barrel. Man wird in seiner Konzentrationsphase gestört und muss den Shaft wieder fest drehen. Uns selber ging das schon gefühlt 10.000 mal. Vor allem bei Alu- und Titaniumshafts kommt dies häufiger vor. Und genau das soll Gomu verhindern.

Montage auf dem Shaft

Die Montage auf dem Shaft gestaltet sich eigentlich relativ einfach. Man nimmt den Shaft und dreht ihn langsam in das Gomu rein. Wenn das Shaftgewinde in den Shaft-Locker eingedreht ist, drückt man das Gomu einfach mit dem Shaft aus der Halterung.Schon beim Einschrauben der Shafts mit dem Shaft-Locker Gomu in das Barrel stellt man fest, dass sich die Shafts nicht mehr so leicht in das Gewinde der Darts schrauben lassen. Wobei das Eindrehen einfach nur etwas schwieriger geht, aber noch immer ohne Zange oder andere Hilfsmittel zu bewältigen ist. Der Halt der Shafts in den Barrels ist dank des Shaft-Lock-Systems richtig gut. Wir haben das System auf Soft- und Steeldarts mit verschiedenen Shafts aus Alu, Kunststoff und Titanium ausprobiert und waren sehr erstaunt, wie gut das System funktioniert. Gerade auch bei Softdarts haben sich unsere Shafts vorher sehr schnell locker gedreht. Dies Gehört nun der Vergangenheit an.

Des weiteren verlängert das Gomu auch die Lebensdauer der Shaftgewinde, da die Vibrationen welche bei herunter fallenden Darts auftreten, zum Großteil absorbiert werden. Beim ausgiebigen Testen ist uns bisher kein Shaft abgebrochen, obwohl gerade bei den Softdarts einige Bouncer und zu Boden fallende Darts dabei waren. Der Lieferumfang beinhaltet sechs Gomu-Gummikappen und reicht somit für zwei Sätze Shafts.

Persönliches Fazit

Wir waren von dem Shaft-Locker-System Gomu von L-Style sehr positiv überrascht und sind begeistert, wie einfach sich die Gummikappen montieren lassen. Auch das sich die Shafts jetzt nicht mehr von alleine locker drehen gefällt uns sehr gut. Somit kann man sich voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren. Auch der Preis von 2.95€ für dieses Set ist unserer Meinung nach in Ordnung.

L-Style Gomu Shaft Lock System

9.6
Verarbeitung 9.5
Preis/Leistung 9.5
Haltbarkeit 9.5
Optik 9.5
Spaßfaktor 10.0

Positiv

  • Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
  • Hält Shafts sehr fest im Barrel
  • Einfache Montage auf den Shafts
  • Verhindert Vibrationen

Negativ

  • Meist nur 1x verwendbar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top