Dartsturm.de Flight Standardform

Dartsturm.de Flight Standardform

Wir möchten euch heute die neuen Dartsturm.de Flights in der Standardform vorstellen.

Qualität & Design

Die Dartsturm Flights kommen aus dem Hause Red Dragon, die auch Ausrüster von z. B. Peter Wright sind. Schaut man sich die Flights mal etwas genauer an, so findet man auch den Schriftzug von Red Dragon oben auf den linken Flügeln. Die Flights ähneln vom Design her sehr den Red Dragon Peter Wright Flights in gelb/lila. Nur das die Flights von DartSturm in der Standardform geliefert werden und die von Peter Wright in der Small Standard. Geliefert werden immer 3 Stück in einem Set.  Beim längeren Testspielen haben wir die gute Verarbeitung feststellen können und waren schon beeindruckt. Die Stabilität der Flights ist richtig gut, so dass man auch nach längerer Zeit noch viel Spaß an den Flights hat. Bisher sind uns nur durch Robin Hood’s zwei Flights kaputt gegangen. Durch die gute Stärke von 100 Mikron halten die Flights einiges an Strapazen aus.

Zum weiteren Test haben wir auch ein Set Flights gelocht und einige Zeit gespielt. Auch hier kann man nichts an der Haltbarkeit bemängeln. Farblich wurde das Design in weiß und einem hellen grün gehalten. Dazu noch auf dem rechten Flügel das Dartsturm-Logo, welches sich unserer Meinung nach richtig gut in das Design der Flight einfügt. Das Grün passt super zu z. B. den Target Pro Grip Shafts in grün. Aber auch schwarze oder weiße Shafts sehen gut damit aus.

Dartsturm.de Flight Standardform

Spielverhalten

Vom Spielverhalten her sind die Flights eigentlich mit so ziemlich allen in der Standardform und mit 100 Mikron zu vergleichen. Wir persönlich spielen diese Form selbst auf unseren Darts, was dann natürlich perfekt für einen ausgiebigen Test zu uns gepasst hat. Wie oben schon beschrieben, halten die Flights schon ordentlich was aus und haben uns damit auch sehr lange Spaß gemacht. Bisher mussten wir lediglich zwei Flights gegen neue ersetzen, da die Robin Hood’s auch hier nicht spurlos vorübergegangen sind. Vom Design her gefallen uns die Flights auch sehr gut. Wir persönlich spielen sie in Kombination mit den grünen Pro Grip Shafts von Target und beim E-Dart noch mit grünen Softdartspitzen von Evolution Darts.

Dartsturm.de Flight Standardform

Persönliches Fazit

Unserer Meinung nach sind die Dartsturm.de Flights richtig gute und schicke Flights und das von dem namhaften Hersteller Red Dragon. Die Stärke der 100 Mikron merkt man beim längeren Spielen deutlich in der Haltbarkeit. Auch das Design und die Farbauswahl gefällt uns wirklich gut. Und das Alles zu einem Preis von gerade einmal 1€ Pro Set. Was will man mehr. Wer Markenflights in der Standardform mit einem schicken Design haben möchte und nichts dagegen hat ein bisschen Werbung für einen super Dartshop zu machen, ist mit den DartSturm.de Flights bestens bedient. Wir persönlich werden uns noch ein paar Sätze dieser Flights zulegen.

Dartsturm.de Flight

9.7
Verarbeitung 9.5
Preis/Leistung 10.0
Haltbarkeit 9.5
Optik 10.0
Spaßfaktor 9.5

Positiv

  • Super Preis/Leistung
  • Schöne Optik
  • Markenflights
  • Lange Haltbarkeit

Negativ

  • Leider nur in der Standardform erhältlich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top