DartSturm.de Black Star Steeldarts

Dartsturm.de – Black Star – Steeldarts

In unserem heutigen Review möchten wir euch die DartSturm.de Black Star Steeldarts vorstellen. Die Black Star gibt es in 20 Gramm, 22 Gramm und in 24 Gramm und sind aus 90% Tungsten gefertigt.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität der DartSturm.de Black Star Steeldarts ist sehr gut. Wie schon erwähnt, sind die Barrels aus 90% Tungsten gefertigt und sind in schwarz/silber gehalten. Als Grip wurde bei den Darts ein Doppelringgrip eingearbeitet, welcher eine angenehme Griffigkeit verleiht. Als Spitzen sind von Werk ab schwarze Standardspitzen verbaut, welche von der Qualität her sehr gut sind und einen guten Halt im Dartboard verleihen. Spitzenseitig, zu der Spitze hin, ist der Barrel leicht abgerundet. Diese Abrundung ist ca. 4 Millimeter lang und in schwarz gehalten. An dieser Stelle wurde von uns der größte Verschleiß festgestellt, da sich die schwarze Beschichtung mit der Zeit abnutzt. Dies ist nicht zu vermeiden und unserer Meinung nach auch vollkommen in Ordnung. Darauf folgt eine glatte, silberne Fläche mit einer Länge von ca. 2,5 Millimeter. Nun beginnt die ca. 40 Millimeter lange Doppelring-Gripfläche, welche auf den Außenseiten der Ringe in silber und in den Innenseiten in schwarz gehalten wurde. Hierdurch wird eine Langlebigkeit der Optik gewährleistet, da sich die schwarze Beschichtung in den Innenseiten kaum abnutzt.

Am Ende der Barrels ist wieder eine ca. 2,5 Millimeter lange, glatte Fläche in silber zu finden. Das letzte Stück des Barrels ist ca. 3 Millimeter lang, glatt und schwarz und verläuft zum Shaft hin leicht konisch, womit der Übergang zum Shaft kaum zu spüren ist. Die eingearbeiteten Gewinde der Shaftaufnahme sind gut gearbeitet und die Shafts haben beim Einschrauben nur leicht Spiel. Der Halt der Shafts im Barrel ist ebenfalls sehr gut. Bei unserem Test hat sich kaum ein Shaft gelockert.

Die von uns gewogenen Barrelgewichte betrugen 22,18 Gramm beim ersten Barrel, 22,22 Gramm beim zweiten Barrel und 22,24 Gramm beim dritten Barrel. Der Unterschied zwischen dem leichtesten und dem schwersten Barrel liegt bei gerade einmal 0,06 Gramm, was für die sehr gute Verarbeitung der Darts spricht.

Im Lieferumfang enthalten sind ein Satz schwarze sowie ein Satz weiße Shafts in je 41 Millimeter Länge, ein Satz schwarze und 100 Mikron starke Flights in der Standardform sowie ein Satz Dartsturm.de Flights in der Standardform und ebenfalls einer Stärke von 100 Mikron. Das alles wird in einem schönen Alucase geliefert, welches sich gleich als Aufbewahrungsmöglichkeit für die schicken Dartsturm.de Darts anbietet.

DartSturm.de Black Star Steeldarts

Spielverhalten

Das Spielverhalten der DartSturm.de Black Star Steeldarts hat uns sehr gut gefallen. Das gradlinige Barrel mit dem Doppelringgrip erinnert uns an die Gary Anderson Phase 3 Noir Darts aus dem Hause Unicorn. Als Setup der Darts für unseren ausgiebigen Test haben wir Shafts in 44,5 Millimeter Länge und Flights in der Standardform gewählt. Der Grip ist angenehm und man kann schön mit den Fingern am Barrel variieren. Der Grip bekommt von uns 7 von 10 Punkten. Die schwarzen Standardspitzen haben uns im Test überzeugt. Der Halt im Board ist vollkommen in Ordnung und bis auf Bouncer durch die Drahtspinne sind alle Darts im Board stecken geblieben.

Die Gewichtsverteilung der Barrels ist mittig ausgelegt. Je nachdem wo man die Barrels nimmt, lassen sich die Darts Kopf-, Mittel- oder Hecklastig spielen. Somit sind die DartSturm.de Black Star Steeldarts für viele Spieler eine gute und günstige Alternative zu teureren Darts.

DartSturm.de Black Star Steeldarts

Persönliches Fazit

Für uns ist der DartSturm.de Black Star Steeldart eine absolute Alternative für alle Spieler die gradlinige Barrels mit einem angenehm griffigen Grip bevorzugen. Das Black Star Set hat uns sehr positiv überrascht, da man für nur 44,95 Euro nicht nur ordentliches Zubehör sondern auch ein schickes Alucase für die Aufbewahrung seiner Darts bekommt. Wir können die Dartsturm.de Black Star ruhigen Gewissens weiterempfehlen und sind auch gleichzeitig ein Geheimtipp.

Dartsturm.de - Black Star - Steeldart

9.5
Verarbeitung 9.5
Preis/Leistung 9.5
Haltbarkeit 9.5
Optik 9.5
Spaßfaktor 9.5

Positiv

  • Top Preis/Leistung
  • Sehr gute Qualität
  • Mit Alucase
  • Umfangreiches Zubehör

Negativ

  • Leider nicht als Softdart erhältlich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen