Bull’s NL – Justin van Tergouw 4.0 – Steeldarts

Wir stellen euch heute hier die aktuellen Bull’s NL Justin van Tergouw 4.0 Steeldarts in der 4. Generation aus dem Hause Bull’s NL vor. Unsere Testdarts haben ein Gewicht von 23 Gramm und sind aus 90 Prozent Tungsten gefertigt. Geliefert werden die Darts zusammen mit Bull’s Plastik Shafts in weiß und zwei Sätzen Justin van Tergouw Spielerflights.

Verarbeitung & Qualität

Die Darts von „JvT“, Justin van Tergouw haben ein gerades Barrel und wurden wie bereits erwähnt, aus 90 Prozent Tungsten gefertigt. Als Grip wurde ein leichter Ringgrip verarbeitet, welcher zwar nicht besonders scharf ist, sich aber dennoch unserer Meinung nach sehr schön Spielen lässt. Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 die höchste Gripstufe darstellt, würden wir diesem Ringgrip eine 3 bis 3.5 geben. Der Grip ist am kompletten Barrel durchgängig ohne Absetzung. Die letzten drei Griprillen wurden, passend für den Holländer, in orange gehalten. Das verleiht dem Barrel des Bull’s NL Justin van Tergouw 4.0 Steeldarts, welcher ansonsten komplett in schwarz ist, ein noch edleres Aussehen. Am Ende des Barrels ist zum einen das Bull’s Logo und zum Anderen „JvT“, das Logo von Justin van Tergouw in silber zu finden. Die Gewinde wurden sehr sauber gearbeitet, was uns beim Eindrehen der Shafts sofort aufgefallen ist. Ebenfalls der Halt der Shafts im Barrel ist super. Beim Testspielen über längere Zeit hat sich keiner der Shafts gelockert.

Als Spitzen wurden schwarze Standartspitzen eingepresst, welche einen moderaten Halt in unseren verschiedenen Dartboards aufgewiesen haben. Auch abgelenkte Darts, welche nur leicht in das Dartboard eingedrungen sind, haben gut gehalten und sind nicht aus dem Board gerutscht. Die schwarze Beschichtung der Bull’s NL Justin van Tergouw 4.0 Steeldarts, in Kombination mit den drei orangenen Ringgripelementen hat uns besonders angesprochen. Wobei solche Lackierungen meist den negativen Aspekt haben, dass die Darts relativ schnell „alt“ und „gebraucht“ aussehen. Nach längerem Testspielen und einigen sehr eng platzierten Würfen, haben wir bei diesen Darts den meisten Farbverschleiß direkt vorne am Barrel festgestellt. An der durchgängigen Gripfläche konnten wir wiederum nur sehr wenig Verschleiß der schwarzen Beschichtung beobachten. Die von uns gewogenen Barrelgewichte lagen bei 22.98 Gramm, 23.07 Gramm und 23.22 Gramm. Die geringen Gewichtsunterschiede waren für uns beim Spielen aber nicht bemerkbar.

Bulls' NL Justin van Tergouw 4.0 Steeldarts

 

Spielverhalten der Justin van Tergouw 4.0 Steeldarts

Das Spielverhalten der Bull’s NL Justin van Tergouw 4.0 Steeldarts hat uns sehr gut gefallen. Als Spieler von geradlinigen Barrels lagen uns diese Darts von Anfang an. Zusammen mit unserem Standart-Setup aus 41 Millimeter langen Shafts und Flights in der Standartform, haben wir sehr schnell ins Spiel gefunden. Das einzige was für uns anfangs gewöhnungsbedürftig war, ist der leichte Ringgrip, da wir normalerweise einen schärferen Grip bevorzugen. Doch auch hiermit sind wir schnell zurecht gekommen. Die Balance der Darts ist ausgewogen. Greift man den Barrel weit vorne, so wird Dart hecklastig. Greift man ihn weit hinten, z. B. an den orangenen Griprillen, so wird der Bull’s NL Justin van Tergouw 4.0 Steeldarts stark kopflastig. Dank des durchgängigen Grips kann man mit den Darts schön experimentieren und variieren.

Somit sollten diese Bull’s NL Justin van Tergouw 4.0 Steeldarts für eine Vielzahl an Dartspielern interessant sein. Die Justin van Tergouw 4.0 Darts gibt es in 23 Gramm Barrelgewicht mit einem Durchmesser von 6.35 Millimeter und einer Länge von 51.50 Millimeter oder in 25 Gramm Barrelgewicht mit einem Durchmesser von 6.60 Millimeter und einer Länge von ebenfalls 51.50 Millimeter.

Bulls' NL Justin van Tergouw 4.0 Steeldarts

Persönliches Fazit

Unserer Meinung nach sind die Bull’s NL Justin van Tergouw 4.0 Steeldarts für jeden Spieler etwas, der einen gradlinigen und schwarzen Barrel sein Eigen nennen möchte. Wir persönlich fanden schwarze Darts schon immer schick und sind mit der Verarbeitung dieser Darts sehr zufrieden. An den leichten Grip kann man sich schnell gewöhnen und schnell Spaß mit diesen für uns Darts haben. Was uns auch gut gefallen hat ist, dass in dem Plastikcase in dem das Set geliefert wird, zwei Sätze Flights mit bei lagen. Einmal orangene Flights in der Standardform auf denen in schwarz „JvT“ für Justin van Tergouw steht. Das zweite Set besteht aus schwarzen Flights in der Größe Small Standart auf denen in orange „JvT“ steht. Preislich sind die Bull’s NL Justin van Tergouw 4.0 Steeldarts mit 62.95€ im unteren Mittelfeld angesiedelt und auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Bull´s NL - Justin van Tergouw 4.0 - Steeldart

8.7
Verarbeitung 9.5
Preis/Leistung 8.7
Haltbarkeit 8.5
Optik 9.0
Spaßfaktor 8.0

Positiv

  • Schicker, schwarzer Dart
  • Aktueller Spielerdart von Justin van Tergouw
  • Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
  • Sehr schönes Design

Negativ

  • Grip relativ gering
  • Beschichtung anfällig für Bouncer etc.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen