Target - Tony O'Shea G2 Softdart

Target – Tony O’Shea G2 Softdarts

Wir möchten euch hier die Target Darts vom BDO-Spieler „Silverback“ Tony O´Shea vorstellen. Die Target Tony O’Shea G2 Softdarts kommen zusammen mit VISION.ULTRA Flights und PRO GRIP Shafts. Sie wiegen 18 Gramm und haben einen Tungstenanteil von 90%. Mit enthalten ist eine lebenslange Garantie auf die Barrels welche bei Target aktiviert werden muss, indem man die Darts dort registriert.

Target - Tony O'Shea G2 Softdart

Verarbeitung & Qualität

Die Verarbeitung ist wie von Target nicht anders gewohnt sehr gut. Bei Verwendung von Target Pro Grip Shafts und Target Pixel Tips sind die Übergänge zum Barrel nahezu perfekt und kaum zu spüren. Die Barrels selbst weisen auch nach langer Einsatzzeit auf den ersten Blick kaum Abnutzungserscheinungen auf. Wenn man genauer hinsieht, sieht man auf den zweiten Blick minimale Gebrauchsspuren, welche aber mehr als vertretbar sind. Die Ringe des Grips sind ebenfalls super gearbeitet. Am letzten Drittel der Barrels sind die Ringe durch eine Fläche unterbrochen auf der das Target Logo zu sehen ist. Nach dieser Stelle sind nochmals 2 Gripringe eingearbeitet. Interessant sind die Target Tony O’Shea G2 Softdarts auch wegen des Preises, welcher bei ca. 35 Euro liegt.

Target - Tony O'Shea G2 Softdart

Grip und Flugverhalten

Das Spielverhalten der Target Tony O’Shea G2 Softdarts ist spitze. Nach einer sehr kurzen Gewöhnungsphase wurden von uns mehrere 180er, 140er etc geworfen. Die Darts lassen sich gut platzieren und haben bei engerem Spiel auch kaum Probleme wenn die Barrels aneinander treffen. Durch den Grip, der aus leicht abgerundeten Ringen besteht, haben die Darts die Möglichkeit aneinander entlang zu gleiten. Allerdings ist der Grip für Spieler, welche ihre Darts locker zwischen den Fingern halten, anfangs leicht gewöhnungsbedürftig, da wie schon erwähnt, die Grip-Ringe leicht abgerundet sind und der Grip deshalb nicht so ausgeprägt ist. Spieler die fest zupacken haben hingegen kaum Probleme. Durch das Abgerundete des Grips werden Verschleiß und optische Gebrauchsspuren auf ein Minimum reduziert.

Target - Tony O'Shea G2 Softdart

Fazit

Unsere abschließende Meinung: Die Darts sind gut Verarbeitet und lassen sich sehr schön Spielen. Durch den sehr geringen Verschleiß sehen sie auch nach längerem Spielen noch gut aus. Der relativ geringe Preis wirkt sich ebenfalls positiv auf unser Fazit aus. Gute Qualität muss nicht unbedingt Teuer sein. Die Preis/Leistung stimmt hier vollends.

Target - Tony O'Shea G2 Softdart

8.6
Verarbeitung 10.0
Preis/Leistung 9.0
Haltbarkeit 9.0
Optik 6.0
Spaßfaktor 9.0

Positiv

  • Ausgefallener Grip
  • Günstiger Preis

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top