ONE80 - Gladiator 3 Steeldartboard

ONE80 – Gladiator 3 Steeldartboard

Mit dem ONE80 Gladiator 3 Steeldartboard hat ONE80 ein richtig gutes Board als Nachfolger des Gladiator 2 vorgestellt. Wir haben das neue Board exklusiv für einen Test zur Verfügung gestellt bekommen und haben es uns ganz genau angesehen.

ONE80 - Gladiator 3 Steeldartboard

Verarbeitung und Qualität

Das ONE80 Gladiator 3 Steeldartboard ist sehr wertig verarbeitet und fühlt sich gut an. Die Oberfläche ist insgesamt glatt, jedoch kann man vereinzelt ein paar Krampen bzw. Unebenheiten erkennen. Daher ist die Oberfläche nicht so „perfekt“ wie beispielsweise beim Winmau Blade 4 Dualcore oder dem Unicorn Eclipse HD2. Der silberne Zahlenkranz gefällt uns persönlich nicht so gut, da wäre ein weißer schöner gewesen. Dennoch erfüllt er absolut seinen Zweck. Dadurch, dass er nicht lackiert ist, hat er den Vorteil das keine Farbe ablättern kann, wenn man ihn trifft. Er hat also sowohl Vor- als auch Nachteile. Der Draht des ONE80 Gladiator 3 Steeldartboard ist wie bei allen aktuellen Boards sehr dünn, was für weniger Bouncer sorgt. Die „Beine“, welche über die Doppelfelder hinaus gehen sind kürzer als beim Blade 4 aber dennoch vorhanden. Das stört beim Spiel jedoch eigentlich gar nicht.

ONE80 - Gladiator 3 Steeldartboard

Spielverhalten

Das ONE80 Gladiator 3 Steeldartboard ist vergleichsweise leise, was besonders für alle Heimspieler interessant sein dürfte, welche lärmempfindliche Nachbarn haben. In Kombination mit Reflexpoints ist das Spielen sogar beinahe lautlos. Die Darts stecken in dem mittelharten Sisal fest und bislang ist uns noch kein Dart aus dem Board gefallen. Das ONE80 Gladiator 3 Steeldartboard ist etwas weicher als die des Vorgängers, dem Gladiator 2 von ONE80. Und das ist so ziemlich perfekt. Die Montage ist wie bei den meisten Dartboards mit dem gängigen Montagematerial gelöst. Einzige Besonderheit dabei: Man benötigt keinen Schraubenzieher um die Schraube hinter das Bulls Eye zu schrauben, da hier schon ein Gewinde vorhanden ist. Insgesamt ist das ONE80 Gladiator 3 Steeldartboard wirklich sehr gut spielbar und bereitet beim täglichen Spiel viel Freude.

ONE80 - Gladiator 3 Steeldartboard

Fazit

Das neue ONE80 Gladiator 3 Steeldartboard von ONE80 hat uns absolut überzeugt. Der Verschleiß ist bislang extrem gering, gerade im Vergleich zu dem neuen Board. Die Farben sind sehr angenehm und das Board spielt sich sehr leise. Ein weißer Zahlenkranz wäre anstatt des Silbernen schöner gewesen, aber das ist Geschmackssache. Zur Not kann man ja einen eines anderen Boards verwenden. ONE80 braucht sich mit diesem Board nicht hinter den großen Namen wie Unicorn und Winmau verstecken. Wir spielen das ONE80 Gladiator 3 Steeldartboard inzwischen 2 Wochen täglich mehrere Stunden und können beinahe keine Gebrauchsspuren feststellen und es spiel sich immer noch super, wie am ersten Tag. Wir sind gespannt, was noch in Zukunft von ONE80 kommen wird.

ONE80 - Gladiator 3 Steeldartboard

8.7
Verarbeitung 8.0
Preis/Leistung 9.0
Haltbarkeit 10.0
Optik 7.5
Spaßfaktor 9.0

Positiv

  • Sehr haltbar
  • Ruhiges Spielen
  • Silberner Zahlenring
  • Optimal für Rotafix geeignet

Negativ

  • Nicht Topaktuell
  • Qualitätsschwankungen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen